häufige Fragen (FAQs)

Allgemeine Fragen

Was ist Windwasserwelle-Sylt?

Windwasserwelle-Sylt ist ein Onlineshop in Kooperation mit der Kiteschule-Sylt für Surfequipment und Lifestyle-Produkte, inspiriert vom einzigartigen Lebensgefühl der Insel Sylt.

Wofür steht Windwasserwelle-Sylt?

Von Ridern für Rider. Alle Surfmarken in unserem Sortiment wurden von uns sorgfältig ausgewählt und unter den harten Bedingungen der Nordsee selbst getestet. So garantieren wir unseren Kunden perfekte Produkte sowie optimale Beratung vom ehemaligen Worldcup Profi.

Wo befindet sich Windwasserwelle-Sylt?

Unser Unternehmen ist mit der Insel Sylt verbunden, wo wir unsere Wassersportstation Kiteschule-Sylt betreiben. Ihr könnt bei uns Kurse buchen, aber auch Material testen und ausleihen. Der Verkauf erfolgt über unseren Onlineshop und in der Saison im kleinen Store vor Ort.


 

Zahlung & Sicherheit

Wie bestelle ich im Onlineshop Windwasserwelle-sylt?

Wählen Sie Ihre gewünschten Produkte aus, legen Sie sie in den Warenkorb und schließen Sie die Bestellung über den Checkout ab. Sie werden dann auf die Seite mit den Zahlungsmethoden geleitet.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Im Shop stehen Ihnen sichere Zahlungsarten wie Kreditkarte, PayPal und weitere im Checkout angezeigte Optionen zur Verfügung.

Ist meine Zahlung sicher?

Ja. Alle Zahlungen werden über verschlüsselte, zertifizierte Zahlungssysteme abgewickelt. Zahlungsdienstleister sind Paypal und Stripe, die Sie frei wählen können.

 


 

Versand & Lieferung

Wie lange dauert der Versand innerhalb Deutschlands?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2–5 Werktage nach Zahlungseingang.

Versendet Windwasserwelle-Sylt auch ins Ausland?

Derzeit nicht, allerdings kann innerhalb der EU der Versand individuell angefragt werden und die Kosten berechnet werden. Dazu müssen Sie uns bitte direkt kontaktieren. Verfügbare Versandziele und Kosten werden immer im Checkout angezeigt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden transparent im Warenkorb und während des Bestellvorgangs ausgewiesen. Alles außer Sperrgut (Surfboards, Windsurfsegel, Gabelbäume und Masten) ist ab 50,- Warenwert versandkostenfrei.

 


 

Rückgabe & Widerruf

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Die genauen Bedingungen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wie funktioniert eine Rücksendung?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder das Widerrufsformular auf der Homepage. Wir senden Ihnen alle notwendigen Informationen zur Rückabwicklung und Abholung des Artikels.

 


 

Kundenservice & Kontakt

Wie erreiche ich den Kundenservice von Windwasserwelle-sylt?

Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail über die im Impressum angegebene Kontaktadresse, über die Chatfunktion auf der Homepage oder gerne telefonisch.

Wie schnell antwortet der Kundenservice?

Wir beantworten Anfragen in der Regel innerhalb von 1–2 Werktagen.

Kann ich mein Paket nachverfolgen (Tracking)?

Ja, Sie erhalten mit der Versandbestätigung den Trackinglink unseres Versanddienstleisters

Was tun, wenn meine Lieferung verspätet ankommt?

Grundsätzlich können Sie von der Bestellung zurücktreten und die Ware von uns abholen lassen, wenn die Verspätung in unserer Verantwortung liegt. Eine Verspätung liegt nicht vor, wenn der Versanddienstleister an der angegebenen Adresse nicht liefern kann. Die meisten Dienstleister bieten daher an, dass Sie einen Abstellort oder Lieferung zum Nachbarn/Abholort vereinbaren.

 


 

Vertrauen & Service 

Ist der Einkauf bei Windwasserwelle-sylt sicher?

Ja. Unser Onlineshop nutzt verschlüsselte Verbindungen und sichere Zahlungssysteme, um Ihre Daten zu schützen.

Wie lange habe ich Zeit für eine Rückgabe?

Wir gewähren ein Widerrufsrecht von 28 Tagen.

Was ist, wenn ein Produkt beschädigt ankommt?

Bitte kontaktieren Sie schnellstmöglich unseren Customer-Support nach Eintreffen der Ware und im Falle eines Schadens wird die Ware von uns zurückgenommen und Ihnen neu zugestellt.

 


 

Produkt & Sortiment

Sind Produkte auf Lager / wie erkenne ich Verfügbarkeit?

Lagerverfügbarkeit wird auf der Produktseite direkt angezeigt.

Gibt es eine Größentabelle oder Passform-Hinweise?

Auf den Produktseiten finden Sie Links zu den Fitting Tabellen der Hersteller mit genauen Angaben der jeweiligen Maße.

 


 

Kundenkonto & Newsletter

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Das geht direkt im Checkout. Sie werden dann per Mail benachrichtigt und müssen der Verwendung Ihrer Daten zustimmen.

Wie kann ich meinen Newsletter abbestellen?

Ja, es genügt im Newsletter den „Abbestellen“ Button zu klicken oder uns eine formlose Mail zu senden.

 


 

Produkte & Qualität

Welche Produkte kann ich bei Windwasserwelle-Sylt kaufen?

Unser Sortiment umfasst Windsurf, Wingfoil, Kitesurf, SUP und Wellenreit Artikel und Accessoires, sowie Bekleidung und alles, was einen Surftag für Euch perfekt macht. Wir sind zugelassener Händler für namhafte Marken wie Severne, Goya, Slingshot, Reedin, KT-Foiling, PPC-Foiling, Xcel, RideEngine, Ensis, X-Surf uvm.

Sind die Produkte nachhaltig oder hochwertig verarbeitet?

Wir legen großen Wert auf Qualität, langlebige Materialien und verantwortungsvolle Herstellung. Detaillierte Informationen finden Sie direkt auf den jeweiligen Produktseiten. Wir vermeiden unnötigen Verpackungsmüll, wo immer es möglich ist und versenden weitestgehend plastikfrei und recyclebar.